Hallo Gröde, hallo Hooge!

Nun möchte ich doch wissen, ob die Nordsee zwischen Hallig Oland und Gröde schon komplett mit Eis bedeckt ist und schaue mal rüber zu Jürgen nach Gröde.


Eis, Eis, Eis…. soweit das Auge blicken kann. Eine kleine Wasserrinne ist noch zu erkennen, in der sich einige Brandgänse versammelt haben.
Gröde scheint so weit weg.


Der Blick rüber zu Jennifer nach Hooge ist noch frostiger. In der Bucht zwischen Oland und Langeness ist gar kein freies Wasser mehr zu sehen. Ganz da hinten liegt Hooge in der Gletscherlandschaft.
Wie ich gehört habe, wird die Fähre heute noch mal versuchen, Hooge zu erreichen. Von hier aus sieht das kaum vorstellbar aus. Da haben wir auf Oland es gut. Die Loren können noch fahren, wenn auch der Gemütlichkeitsfaktor gerade sehr reduziert ist.
Unsere drei Heimat- Halligen sind so verschieden! Deshalb bin ich auch sehr gespannt, wie unser Gemeinschaftsprojekt Halligblog „Warftworte“ sich so entwickelt mit der Zeit.
Ob wir die richtigen Themen finden? Wird sich eine Art Dialog entwickeln, der unsere Gemeinsamkeiten und die Unterschiede zeigen kann? Ob wir auch Anregungen und Fragen „von außen“ bekommen werden? Ich freue mich auf das Experiment.

5 Kommentare zu “Hallo Gröde, hallo Hooge!

  1. Das finde ich eine richtig schöne Idee, diesen Blog.
    Auf meiner regelmässigen Suche nach Infos und Bildern zu Oland und den Halligen lässt sich meine Sehnsucht nun noch einfacher stillen…
    Danke

  2. Jetzt habe ich mir auch endlich mal die Zeit genommen, in den Halligblog zu schauen. Klasse, was ihr da macht.

    Wird die Hallig Langeness auch noch „an Bord“ springen?

Kommentar verfassen

