Die Kaninchenwette

Seit Herbst 2010 gibt es auf Oland ein Wildkaninchen. Es muss damals wohl auf der Flucht vor irgendetwas den Weg über den Damm gefunden haben und traute sich dann nicht zurück. Hier ein Bild aus dem Frühjahr 2011:


Das Kaninchen hat zwei harte Winter hier gut überstanden. Es ist sehr vorsichtig und blitzschnell. Ab und an sieht man an den Hinterlassenschaften, dass es sich im Vorraum des Stalles aufgehalten hat, in dem wir unsere Hauskaninchen halten. Ab und an ist es auch zu beobachten, wie es von dort oder woanders wegflitzt.
Unsere zahmen Kaninchen sind ziemlich imposante Deutsche Riesen. Das größte unserer Tiere ist Saphira. Saphira ist eine Kratzbürste und muss deshalb leider alleine in ihrer Box neben ihrer Schwester und deren Kindern leben. Sie können sich allerdings beschnuppern. Das wilde Kaninchen hat ungefähr ein Drittel an Masse von ihr…


Heute traute ich meinen Augen nicht: eine selbstgebaute Kaninchenklappe zierte die äußere Stalltür.


Und in Saphiras Stall huschte etwas! Genau hingeguckt: Da ist ein puscheliger Po, der aus dem Holzstapel herausguckt!


Nun haben wir auch in die innere Tür ein kleines Loch gesägt, damit das Wildkaninchen herein und hinaus kann, wie es möchte.
Ganz Oland ist nun im Wettfieber:
1.)    Das werden kleine graue Kaninchen mit riesigen Ohren
2.)    Nein, es werden mittelgroße Kaninchen mit kleinen Ohren und Puschelpo
3.)    Wildkaninchen und Deutsche Riesen können sich nicht miteinander fortpflanzen
4.)    Das Wildkaninchen wird auch noch den Eingang zu Kristallchen, Springer, Knicki und Rosalie finden und es werden ganz viele Kaninchen
5.)    Solche Schweinereien machen die nicht, die wollen nur reden
Topp, die Wette gilt!

Auflösung nächsten Monat hier im Blog…..

Advertisements

3 Kommentare zu “Die Kaninchenwette

  1. Die können, wenn sie denn wollen, ebenso wie Wolf und Bernhardiner. Ist das wilde denn ein er? Dem Riesenmann hat sie sich doch seinerzeit verweigert.
    Sie werden größer als wilde und auf die Farbgebung darf man auch gespannt sein.

  2. Pingback: Zwischenstand Kaninchenwette | Warftworte

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s