Ringelganstage – die offiziellen :)

Heute wurden die 15. Ringelganstage in der Biosphäre Halligen offiziell und feierlich auf Hallig Hooge eröffnet – mit einer Menge Gäste vom Festland und von den Nachbarhalligen. Das war ein ziemlich bunter Tag mit Reden, Grußworten, Trachtentanz, Musik, Vogelkiek, dem weltbesten Biosphären-Buffet (grandios und super bio vom Blauen Pesel), Vorträgen, und immer noch weit mehr Gänsen als Leuten. Das Wetter hat es ein bisschen spannend gemacht, aber letztlich doch irgendwie gerade so gehalten.

Die Goldene Ringelgansfeder bekam in diesem Jahr der britische Ringelgansberingungs-Pionier Andrew St. Joseph.

Bis zum 29. April sind jetzt noch Ringelganstage. Mit vielen Führungen, Aktionen und Veranstaltungen rund um die kleine Gans – auf den Halligen und am Festland. Das Programm gibt’s unter www.ringelganstage.de.

Advertisements

Ein Kommentar zu “Ringelganstage – die offiziellen :)

  1. Ohja, das war eine schöne Veranstaltung! Vogelleute, Halliglüüd, Gäste und allerlei Buntgemischtes, friedlich versammelt an einem Ort: das ist toll und macht gute Laune. Internet ist ja eine klasse Sache. Aber echtes Treffen ist noch viel toller und Angelika von Oland trifft Jenny von Hooge ist sowieso immer schön, finde ich.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s