Ein besonderer Tagesgast

Tagesgäste sind manchmal ganz schön schräge Vögel.

Heute kommt kein Schiff nach Nordstrandischmoor. Aber trotzdem haben wir einen Tagesgast- eine Brieftaube.

Etwas erschöpft landete sie heute früh auf unserem Hof. Durch Ihre Ringe konnten wir den Besitzer (südliches Schleswig-Holstein) ausfindig machen. Nach einem Telefonat handelt es sich um eine ‚Tigerschecke‘, die sich wohl etwas verflogen hat. Die Taube darf sich nun einen Tag lang bei uns ausruhen und bekommt Körner und Wasser.

Morgen geht es mit der Lore ans Festland, wo wir sie wieder fliegen lassen sollen. Den Weg nach Hause wird sie dann alleine schaffen.

Advertisements

Ein Kommentar zu “Ein besonderer Tagesgast

  1. So eine schöne Taube! Bei mir war es eine niederländische Fundtaube, die mich so fasziniert hat, dass ich nun selber Tauben halte. Diese wird es dir danken, dass du sie so freundlich aufgenommen hast.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s