Sonderpostamt zum Leuchtturmtag auf Langeness am 20.Mai 2012


Die beiden Leuchttürme von Oland und Langeness sind nun auf je einer Briefmarke verewigt. Gestern gab es dazu ein kleines Fest auf der Ketelswarft/ Hallig Langeness, mit einem Sonderpostamt. Hier konnte man einen exquisiten Sonderstempel erwerben – wenn man denn schnell genug war. Die Auflage lag bei 800 Umschlägen und wie ich nun gehört habe, waren die ruckzuck weg.

Die anderen Marken aus der Dauerserie „Leuchttürme“ waren auch erhältlich. Am Nachbartisch gab es anschaulich vorgetragene Infos zu unseren Leuchttürmen von zwei Mitarbeitern des Wasser- und Schifffahrtsamt.

 

 

 

 

 

 

Ich war schnell genug und habe mir natürlich die Oland Marke ausgesucht und abstempeln lassen.

Am Vormittag schien auch noch brav die Sonne, so dass wir unser leckeres Grillgut draußen auf der Warft verzehren konnten. Der eine oder andere Plausch mit den Langenessern war auch längst mal wieder überfällig und wurde genossen.


Leider mussten wir zu früh wieder fahren und verpassten das Spiel der Akkordeongruppe und die Rede von Postschiffer und Bürgermeister Fiede Nissen. Trotzdem haben wir angereisten Oländer das kleine Fest und den netten Anlass sehr genossen. Ein Dank nach Langeness dafür!
Die Leuchtturmbriefmarken ohne Sonderstempel sind im Tourismusbüro Langeness erhältlich. Es gibt sie mit den Wertigkeiten 45 Cent und 55 Cent, jeweils zuzüglich 15 Cent Bearbeitungsgebühr und man kann zwischen den Motiven des Langenesser und des Oländer Leuchtturmes wählen.

http://www.langeness.de

Advertisements

Ein Kommentar zu “Sonderpostamt zum Leuchtturmtag auf Langeness am 20.Mai 2012

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s