Gefiederte Raumausstatter

Ein Nest ist eben ein Nest? Beim Austernfischer ist das ein bißchen anders. Hier erkennt man an der Ausgestaltung der Nester auf jeden Fall viele individuelle Ansätze. Die Gelege sind genauso einzigartig wie ihre Bewohner.

Einige mögen die gute Verkehrsanbindung… Ein Nest direkt neben der Lorenbahn auf Oland:

Besonders schön ist dieser Vierer auf Oland von Hölzchen zu Stöckchen:

Aber wärmer ist sicher die Unterlage aus Gänseschiet:

Bernd Hälterlein möchte ich danken für das tolle Foto vom Hooger Party- Austernfischer. „Krawall und Remmidemmi“ gibt es ja nirgendwo in der Halligwelt so schön wie auf Hooge:

Auf Oland dagegen Askese auf Sand:

Advertisements

Ein Kommentar zu “Gefiederte Raumausstatter

  1. Wir erwarten grölende Küken mit Tröten und spitzen Hüten! 🙂
    Die Dämmung mit Ringelganskacke war auch auf Gröde sehr beliebt. Heute würde ich ja gern GoreTex oder Neopren ausgeben…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s