Ein prächtiges Boot im Oländer Hafen

In unserer Wegwerfgesellschaft voller Plastik fällt so ein wunderbares Schiff unglaublich positiv auf:

Der niederländische Eigner erzählte mir heute, das Schiff wäre fast 100 Jahre alt. Es ist als Fischerboot gebaut worden, lag irgendwann kaputt und gesunken herum. Er hat es liebevoll restauriert; es findet sich an Bord nichts modernes. Und man sieht dem Boot an, dass es geliebt wird.

Ich bin begeistert. Danke für diesen Besuch in unserem kleinen Oländer Hafen.

Seit dieser Saison bin ich auf Oland dafür zuständig, die Liegegebühren einzusammeln. Das macht Freude, denn man lernt viele nette Menschen kennen. Und so langsam werde ich wasserscheues Geschöpf zum Bootsfan.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s