Bilder von der Hallig Langeneß

Moin, moin liebe Halligfreunde,

mein Name ist Helmut. Ich bin ‚der Neue‘ und vertrete von nun an -so gut es geht- die Hallig Langeneß in diesem Hallig-Blog. Leider bin ich kein waschechter Halligbewohner, aber sehr häufig hier, ich liebe dieses einzigartige Fleckchen Erde, die Halligmenschen, die wundervolle Natur und das Meer so sehr, dass ich gerne ab und an darüber berichten möchte. Mein Hobby ist die Fotografie, deshalb werde ich hier mehr Bilder als Worte sprechen lassen.

Beginnen möchte ich mit einem Gruß zur Nachbarhallig Hooge. Die Aufnahme zeigt die Bockwindmühle der Ketelswarf vor den Warften der Hallig Hooge.
2013-01-12_1846-7

 

Sehr früh im Januar trafen bereits die ersten Ringelgänse auf Langeneß ein, hier ein Schnappschuß vom 17. Januar 2013:
2013-01-17_2215

 

Bei einer Wattwanderung von Langeneß zur Hallig Oland entstand im Februar dieses Bild: „Blick zurück zur Hallig Langeneß“  (Neuwarf bis Mayenswarf, etwa mittig die Hunnenswarf)2013-02-19_2492-3

 

Zuletzt noch eine Nachbetrachtung zum diesjährigen Biikebrennen auf Langeneß: 2013-02-21_2542 2013-02-21_2563 2013-02-21_2547a

 

Das wars fürs Erste, recht herzlichen Dank noch an Angelika und Jennifer! Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Euch. In diesem Sinne, moin, moin.

Advertisements

5 Kommentare zu “Bilder von der Hallig Langeneß

  1. Toll, endlich ist hier auch meine LIeblingshallig Langeneß vertreten!
    Helmut, ich freue mich auf weitere so schöne Fotos von Dir.
    Ich schaue auch regelmäßig auf Deiner eigenen Fotoseite vorbei, denn ich kann nie genug von Langeneß bekommen. Leider kann ich selbst „nur“ drei mal im Jahr dort sein.

  2. Lieber Helmut, ich freue mich auch riesig, dass du zu uns gestossen bist. Das wird klasse! Deine Bilder sind fantastisch und ich freue mich sehr auf deine Beiträge.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s