Suchbegriffe

Gestern habe ich mal aus Neugierde in den Suchbegriffen gestöbert, die ihre Treffer dann im Halligblog hatten.043„Ringvogel“,“ beringte Austernfischer“,“Farbberingung“,“Küken“, „Nestflüchter“…. alles Treffer.

Ebenso wurde ganz bestimmt fündig, wer nach „Mistwetter“, „Lorenbahn“ und „Sonnenuntergang“ suchte. „Wathose“, „Wahlergebnis“ und „Gänseopa“ sagen mir als garantierte Treffer, dass wir über vielfältige Themen schreiben.

„Himmel Baby Vogel“ war hoffentlich keine traurige Suche und führte vielleicht zu Taubenbabyvögeln, die sich bald in den blauen Himmel aufschwingen, wenn sie lange genug auf der Stalltür herumgelungert haben.

003

Lächeln mußte ich bei „Postfrau vögeln“, denn der entsprechende Zielbericht über das Postaustragen und dabei Vögel gucken auf Oland war dem Suchenden wahrscheinlich zu harmlos.

Wurde „Woher gibt es Geld, um auf eine Hallig zu ziehen?“ beantwortet? In unserem Blog nicht. Steht die Antwort an anderer Stelle, bitte schnell bei mir melden, ich wüßte sie gerne…

„Wie lange darf man mit 12 draußen bleiben?“ war ein anderer Suchbegriff. Jede Generation sucht Glück und Freiheit bei dem Gedanken an die Hallig, oder?

„Manchmal möchte ich fliegen“ – mein Gedanke….

Und gestern habe ich noch schallend gelacht über „Wie weit kommen Haie ans Ufer?“. Heute früh traf ich dann dieses Tier in meinem Hof an!

048

Mein liebster Suchbegriff in der Warftworte – Liste ist aber „Gründe, warum die Halligen so schön sind“.

2 Kommentare zu “Suchbegriffe

  1. Achja, die Suchbegriffe, ein immer währender Quell der Freude. Postbotin vögeln scheint dringend zu sein. Der ist bei mir auch (nicht) fündig geworden.

  2. Hm, schade aber auch, dass in eurem Blog die Frage “Woher gibt es Geld, um auf eine Hallig zu ziehen?” nicht beantwortet wird. Ich suche diese Antwort auch schon lange. 🙂
    “Gründe, warum die Halligen so schön sind” kann hingegen jeder finden, der die Halligen besucht und dort alle seine Sinne einsetzt.

Kommentar verfassen

