Christians Besuch auf Oland…

Gestern haben wir uns noch gefragt „Wo will der Christian mit der Schute hin?“

DSC_0560

 

Später wussten wir es dann. Übrigens, diese Schuten sind Material-Zwischenlager des Küstenschutzamtes und besitzen keinen eigenen Antrieb. D.h bei einer Havarie läuft da nichts giftiges aus. Es ist einfach nur doof, die Dinger überall wieder einzufangen.

DSC_0563

Alle entstandenen Schäden auf Oland während dieses Orkans fallen zum Glück lediglich in die Kategorie „ärgerlich“, es ist nichts wirklich schlimmes passiert.

 

DSC_0558Fies geschüttelte Apfelbäume und fehlende Dachpfannen lassen sich verschmerzen. Wir wollten endlich mal unsere Zaunelemente im Garten behalten und haben vorher alles zusammengeknotet was uns gehört und am Fahnenmast befestigt. Zum Glück war es dann nicht unser Fahnenmast, der umfiel.

DSC_0555

Also, alles gutgegangen. Vielen Dank der netten Nachfragen auf allen Kanälen. Man freut sich über jede freundliche Meldung, allerdings war es ganz praktisch, dass diesmal Strom, Internet und Handynetz auf einmal ausfielen und man alles „danach“ erst beantworten durfte.

Das Hochwasser ist genau so gekommen wie angekündigt und war kein Grund zur Sorge. Die Windgeschwindigkeit war allerdings ein bißchen heftig und besonders haarig war die Situation, als der Wind von Süd auf westlicher drehte und es komische Verwirbelungen gab. Wenn dann die (einzeln verklammerten!) Dachpfannen das fliegen lernen und man selber damit beschäftigt ist, den besorgten Mann drinnen an der Kaffeekanne festzubinden, mag man nicht auch noch telefonieren…

Zum Frühstück gab es übrigens Christianmässigen Nachschlag in frostiger Form. Achja, und danke auch für das nächtliche Gewitter… Nun ist aber gut!DSC_0561

 

Advertisements

2 Kommentare zu “Christians Besuch auf Oland…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s