Alle Jahre wieder… auf Nordstrandischmoor

Auf Nordstrandischmoor findet in jedem Jahr mit allen Halligbewohnern eine Weihnachtsfeier statt. So machten wir uns gestern alle auf zur Schulwarft- teils zu Fuß, teils mit dem Trecker durchs knietiefe Wasser. Wir hatten mal wieder Landunter, aber die Weihnachtsfeier wollten wir trotzdem nicht ins Wasser fallen lassen.

Die Schüler führten mit ihrer neuen Lehrerin (seit dem 1.12. ist sie da, hurra!) ein Theaterstück auf, danach gab es Kaffee, Kuchen, Glühwein und andere Leckereien. Es wurden Weihnachtslieder gesungen, und natürlich kam auch der Weihnachtsmann.

20131222_NMoor_Weihnachtsmann

Laut polternd und mit zerzauster Frisur kam er zu uns in die warme Stube. Jedes Kind hatte ein Gedicht gelernt und bekam dafür auch ein Geschenk.

Nach ein paar schönen Stunden sind wir alle wieder nach Hause gegangen. Das Wasser hielt sich bis heute. Alle, die heute noch ans Festland wollten, mussten durchs Wasser bis zur Halligkante / Lore laufen. Das sieht dann so aus:

20131223_NMoor_Landunter

Frohe Festtage von Nordstrandischmoor!

Advertisements

2 Kommentare zu “Alle Jahre wieder… auf Nordstrandischmoor

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s