Winterpause

Es regnet, es wird nicht ordentlich hell, es ist herrlich.

DSC_0691Jetzt weiß ich wieder, warum ich lieber an einem einsamen Ort leben möchte, als in einem touristischen Hotspot.

DSC_0676Die helleren Momente muß man dann eben geschickt abpassen und draußen verbringen.

DSC_0690Mit meinen Haustieren teile ich jedenfalls die Vorliebe für Wellness- Elemente jenseits des Massengeschmacks. Wobei ich lieber spaziere als bade.

Immer wenn ich dann selber merke, dass ich nun wirklich gerade ein bißchen wunderlich werde und nicht mehr in ganzen Sätzen sprechen kann, dann kommen nette Freunde oder Kollegen hereingeschneit und bringen Kaffee und Lachen mit. Aber soweit ist es noch lange nicht. Noch geniesse ich einfach…

9 Kommentare zu “Winterpause

  1. Wunderbar! Mir gehts im tiefsten Odenwald, weit in Deutschlands Süden, ähnlich. Ich werde mitunter auch schon wunderlich…. 😉 Was uns/mir hier nur fehlt, ist das Wasser…. umso lieber lese ich bei Eurem Blog immer mal wieder vorbei!

  2. Friederike, da denke ich gerne an einsame Spaziergänge bei Sauwetter an einem meiner früheren Lieblingsplätze zurück – das Felsenmeer… Im Sommer voller kreischender kletternder Menschen, im Winter ein wunderbar verzauberter Ort. Und die wunderlichen Odenwälder waren mir im qietschbunten lauten Hessen immer die einzigen Menschen, mit denen ich gerne mochte..

  3. Wie geht’s dabei den Kindern?
    Können sie das auch geniesen oder ist ihnen langweilig?
    Ich glaube jedenfalls schon, dass es auch in diesen grauen Wintertagen für Kinder ein schöner Ort ist.
    Liebe Grüße aus Bayern
    Jan

  4. Jan, Oland ist im Moment kinderlos. Grundsätzlich finde ich es schwierig für Kinder, wenn nicht auf der gleichen Warft weitere Kinder leben. Die ersten Jahre sind natürlich noch Bullerbü-schön und sicher etwas sehr positiv prägendes für den Nachwuchs. Aber für größere Kinder sind soziale Kontakte einfach wichtiger als alles andere. Alles hat zwei Seiten. Und das Halligleben sowieso…

Kommentar verfassen

