Lammzeit Nordstrandischmoor

Die Lammzeit beginnt mal wieder. Auf unserem Hof ist vor einigen Tagen das erste Lamm geboren worden- ein kleines Mädchen.

Hier ein Foto wenige Stunden nach der Geburt.

IMG_0684

Heute konnte die Kleine mit Mama Schaf im Sonnenschein über die Warft toben.

IMG_0701

Unsere anderen Schafe brüten noch fleißig. Es kann sich aber nur noch um wenige Stunden oder Tage handeln, bis sich unser Hof wieder in einen Lämmer- Kindergarten verwandelt. Bis dahin haben wir Tag und Nacht ein Auge auf unsere werdenden Mütter, die teils schon ordentlich schnaufen… Mähmähmähmömäääh!

Advertisements

3 Kommentare zu “Lammzeit Nordstrandischmoor

    • Ja, unsere Schafe ‚brüten‘- und Lämmer ’schlüpfen‘ dann auch. So kann man vielen Leuten ganz schnell ein Lächeln aufs Gesicht zaubern 😉
      Ostereier kommen auf Nordstrandischmoor allerdings nicht vom Hasen, sondern vom Adler… (…-Schiff).

  1. Herzlichen Glückwunsch Susanne und Thore! Dann geht es ja jetzt rund bei Euch. Ich habe noch etwa 3 Wochen Zeit bis die Lämmer purzeln. Schlüpfen, Purzeln … Lämmer können eigentlich alles. Sie kommen, egal wie. Alles Gute und Gruß an Doris und Gerd-Walter! Jürgen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s