Autsch, Oland ist zu groß für mich

Heute früh war die wöchentliche Gänsezählung dran und ich hatte die Wahl zwischen zwei scheußlichen Möglichkeiten. Entweder die 4,5 Kilometer rundum mit einer fiesen riesigen Blase am Fuß laufen oder die Hotspots mit dem Rad anfahren und dafür das Spektiv auf die Schulter mit der gerissenen Oberarm-Muskelfaser hängen. Die andere Schulter kann ich nicht auf dem Rad. Da breche ich mir auch noch den Hals dazu.

DSC_0712

Seufz. Dann viele zappelnde Gänse im glitzernden Wasser bei grellem Licht. Ganz toll. Manchal fühle ich mich zu alt für diese wunderbare Ehrenamt der Gänseverwaltung. Die Belohnung aber dann ganz hinten am Vorland! Einige Löffler sind da! Letztes Jahr wurden die Löffler ja furchtbar von einem Fuchs gestört und konnten keinen Bruterfolg vorweisen. Ich war gespannt, ob sie schnell lernen und Oland den Rücken kehren oder hier wieder vorstellig werden.

MFDC1649

Unsere Wildkamera hat letztes Jahr unzählige nächtliche Bilder von gesträubten Schöpfen und genervten Vögeln gemacht. Auch tagsüber wurde mehr aufgeregt herumgeflogen als gebrütet. So was ist wirklich doof. Ob es den Fuchs „weggexavert“ hat?  Ob der Fuchs das bei Fuchsens herumerzählt hat, wie bequem es sich nach Oland schnürt? Ich bin sehr gespannt. Und freue mich erstmal über die Löfflersichtung von heute. Das bißchen Schulterschmerz, egal.

MFDC0233

3 Kommentare zu “Autsch, Oland ist zu groß für mich

  1. Was ist denn mit Deiner Schulter passiert?
    Ich habe immer das Spektiv in den Rucksack gesteckt und das Stativ auf den Gepäckträger gestrapst.
    Gegen Blasen am Fuß hilft Breitwegerich, sofern der auf der Hallig (schon) wächst. einfach draufpappen wie ein Pflaster und Socke drüber.

  2. Im Herbst blöd hingeflogen, nicht zum Arzt gegangen, Bibo. Mein Gepäckträger ging Anno Weißichnichtmehr verlustig und wurde nicht ersetzt und bei dieser Blase hilft nur Fuß abhacken. Aber trotzdem danke für die Überlebenstipps.

Kommentar verfassen

