Badewetter auf den Halligen

Bei den sommerlichen Temperaturen der vergangenen Tage kühlt man sich gerne mal in der Nordsee ab.

Unsere Gäste fragen manchmal, wo man bei uns auf Nordstrandischmoor baden kann. Das ist ganz einfach: eigentlich überall rund um die Hallig- wenn Wasser ist. Es gibt natürlich ein paar besonders schöne Ecken und Stellen an der Halligkante, wo man einfach ins Wasser kommt. Die Kinder bevorzugen meist unseren Hafen- dort kann man am besten vom Steg springen.

In Kürze wird dort auch wieder unsere Hallig- Wasserrutsche aufgestellt. Sie hat sturmsicher am Festland überwintert. Vorgestern haben wir sie mit der Lore zur Hallig geholt. Trotz Lorengeruckel und -gewackel fand ich die unscharfen Fotos so nett, dass ich es zeigen möchte.

IMG_2316

IMG_2317

Nun ist die Rutsche auf den Trecker verladen und wartet darauf, zum Hafen transportiert und befestigt zu werden. Dann kann die Badesaison wieder richtig starten.

IMG_2328

 

 

2 Kommentare zu “Badewetter auf den Halligen

  1. ich freue mich immer wieder, was von den Halligen zu hören, da ich lange nicht mehr dort war. die Insel Föhr war über Jahrzehnte meine zweite „Heimat“ und ab und zu habe ich auch die Halligen besucht. komme bestimmt bald mal wieder vorbei und freue mich bis dahin auf vielfältige interessante Geschichten aus dem Halligleben! liebe Grüße

Kommentar verfassen

