„Moderner Kram“

DSC_0781Die Ringelgänse haben schon mal keine Angst vor dem neuen Dingsda auf der Warft. Ein bißchen gewöhnungsbedürftig sieht er ja noch aus, der neue Richtfunkmast für das schnelle Internet, aber nun ist ja auch alles kahl. Im Sommer wird man ihn kaum noch sehen. Aber hoffentlich kann man dann die Wirkung geniessen. Auf Oland geht es nämlich nicht darum, ob das Internet für verwöhnte Prinzessinnen schneller wird, sondern ob wir überhaupt welches haben!

Ich freue mich jedenfalls, wenn ich meine provisorischen Lösungen alle einmotten kann und endlich mal was funktioniert. Das Leben auf der Hallig ändert sich eben. Zum Glück sehen die Oländer das wohl alle so (auch die älteren!).

Wir stehen da ja immer ein bißchen im Zwiespalt, vor allem bei den Gästen. Eigentlich wollen alle WLAN in der Ferienwohnung, aber dann soll die Hallig möglichst ursprünglich und aus der Zeit gefallen sein. Eigentlich seltsam, oder?

Ein Kommentar zu “„Moderner Kram“

  1. Ich finde, das wurde mal langsam Zeit. Wenn ich so an das Schulinternet-Drama denke… Und für Deine Arbeit ist es ja auch wichtig. Jetzt, wo alle Kinder weg sind, kommt das Teil endlich. Ich mühe mich ja aus anderen Gründen mit dem Tschibo-Stick.

Kommentar verfassen

