Schienenanschluß nach Langeness

IMG_0019

Seit letzter Woche ist die neue Schiene auf dem erhöhten Damm nach Langeness an die älteren Oländer und Langenesser Gleise angeschlossen. Wer die neue Strecke nutzt, wird dankbar sein. Die letzte Zeit fuhr sich das alte Gleis so ein bißchen wie Achterbahn mit ruppigen Specialeffects.

IMG_0021Ein ganz schön hohes Bollwerk ist der neue Damm geworden. Hier sieht man im Vordergrund das alte Gleis. Da kommt nun kaum noch Wasser drüber. Über den erhöhten Damm zwischen Oland und Dagebüll ja ebenfalls nicht. Meiner unmaßgeblichen Meinung nach könnte das ein Härtetest für die Oländer Kanten werden, denn irgendwo muß das ganze Wasser ja hin. Vielleicht haben die zuständigen Behörden aber auch einen Antrag an die Nordsee gestellt, nun doch bitte außenrum um Langeness herum zu fluten, statt den Weg des geringsten Widerstandes über Oland zu nehmen. Aber vielleicht bin ich auch nur mal wieder die miesemuckelige Unke und alles wird fein. Schau`n wir mal.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s